Aktuelles

Weihnachtliche Spendenaktion der Klassen 4a und 4b

Mit dem gesammelten Geld soll die Aktion „Lichtblicke“ unterstützt werden, die Kindern und ihren Familien hier in der Region hilft.

Weihnachtliche Spendenaktion der Klassen 4a und 4b
Weihnachtliche Spendenaktion der Klassen 4a und 4b
Weihnachtliche Spendenaktion der Klassen 4a und 4b

Im Religionsunterricht der 4. Klasse gab es im November das Thema „Bedürftigen helfen“. Den Kindern kam die Idee, dass auch sie helfen möchten. Sie beschlossen mit selbstgebackenen Plätzchen Geld zu sammeln für Kinder in Not.

Mit dem gesammelten Geld wollen sie die Aktion „Lichtblicke“ unterstützen, die Kindern und ihren Familien hier in der Region hilft.

Die Spendenaktion war so ein großer Erfolg, dass nicht direkt alle Kinder mit Plätzchen versorgt werden konnten.

Dies wurde durch das besondere Engagement einiger Kinder am folgenden Tag ausgeglichen und diese Kinder bekamen noch frische Plätzchen geschenkt.